Herrengymnastik

25 Jahre DJK Herrengymnastik

Schon Anfang der 90er Jahre hatte der damalige Vorsitzende Gust Schieder die Idee, für Fußballer, die aus Altersgründen nicht mehr spielen können eine Gymnastik anzubieten. Immer und immer wieder brachte Gust seine Idee in den Vereinsausschuss ein bis sich die Idee  im Jahr 1994 umsetzen ließ. Mit Reinhard Sertl war schnell ein Übungsleiter gefunden. Und so gründete man die Gruppe „Herrengymnastik“.

Manfred Wagner, Heinrich Neubauer, Erwin Götz, Herbert Seuss, Gust Schieder und Reinhard Sertl waren die ersten Turner in dieser Gruppe.

Mit Übungen aus der Rückenschule, Stretching und Pilates hielten sich die Männer fit. Beliebt waren damals auch die Fahrradausflugsfahrten – natürlich mit Einkehr.

Im Lauf der Jahre wuchs die Gruppe auf insgesamt 14 Männer an. Die Übungsstunden finden jeden Donnerstag um 18.30Uhr statt.

Beim alljährlichen kleinen Sommerfest  überbrachte Vorsitzender Matthias Sauer die Glückwünsche des Vereins und wünschte weiterhin eine gute Kameradschaft und dass der gute Teamgeist für viele weitere Jahre noch erhalten bleibe.

August 2019