Herrengymnastik

Die DJK Neuhaus feiert in diesem Jahr das 60-jährige Bestehen. Die Gruppe Herrengymnastik wird 20 Jahre alt. Auch der Name hat seit 20 Jahren Bestand. Denn es kommt nicht darauf an wie viel Power im Namen steckt, sondern wie die Abteilungsmitglieder das Sportangebot empfinden.

Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr treffen sich Männer im Alter ab 50 Jahren zur Gymnastik der Turnhalle des Kindergartens in Neuhaus.

Wöchentlich 45 Minuten gymnastische Dehnübungen, Übungen aus der Rückenschule und Power-Yoga zur Stärkung aller Muskelpartien helfen noch nicht sich vor Rückenschmerzen zu schützen, sondern sollen Anreiz sein, seinem Körper täglich ein paar Minuten Gymnastik zu gönnen.

Als Geräte dienen uns der große Gymnastikball und das Physioband. Alle Übungen sind so gehalten, dass sie jeder je nach Alter und Leistungsstand ausführen kann.

Zusätzliche Informationen