Damengymnastik

Frauen Fit:
Wir sind Frauen zwischen 30 und 55 Jahren, halten uns jung und fit mit Übungen zum Muskelaufbau aus Callanetics, der Rückenschule und dem HULA HOOP Reifen als Hilfsmittel für sämtliche Übungen, natürlich auch zum HULA HOOP Tanz, den wir gelegentlich zur Aufheiterung aller üben.
Koordinations- und Gleichgewichtsübungen, sowie Streck- und Dehnübungen zum Aufwärmen, gehören mit dazu.
Wir kommen immer montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle im Kindergarten Neuhaus zusammen, zu den Schulferien nehmen wir uns auch frei. Unsere Übungsleiterin gestaltet diese Stunde abwechslungsreich und mit Ideen aus Gymnastiklehrgängen.
Unsere Truppe zählt derzeit 12 Mädels, die auch gemeinsam Feste besuchen und bei Vereinsveranstaltungen mithelfen.

Qi Gong:
Bei uns halten sich junggebliebene Frauen zwischen 50 und 65 Jahren fit. Jeden Montag von 18.00 bis 19.00 Uhr turnen wir in der Halle im Kindergarten Neuhaus, bei schönem Wetter auch im Freien. Bei Gelegenheit walken wir mit Nordic-Stöcken oder treffen uns zum geselligen Beisammensein. Das Übungsrepertoire unserer Gymnastikleiterin ist groß und basiert auf Übungen aus Gymnastiklehrgängen. Auch wir helfen bei Vereinsveranstaltungen mit.

Wir freuen uns auf Schnuppergäste und neue DJK-Freunde. Bei Fragen könnt Ihr Euch an die Abteilungsleitung Fr. S. Lang, Tel.: 09681/3939, wenden.