Volleyball

Die Volleyball Damenmannschaft trifft sich von Oktober bis März von 20 – 22 Uhr, ab April von 19 – 21 Uhr in der Mehrzweckhalle in Windischeschenbach.

Im Durchschnitt sind wir 8 Mädels im Alter von 15 – 25 Jahren. Unser Trainer Tobias versucht das Beste aus uns rauszuholen.

Die erste Stunde beginnt mit dem Warmlaufen, Aufwärmen und Muskeltraining. Ebenso fleißig versuchen wir ständig die Volleyballtechniken wie Aufschlag, Pritchen, Baggern und Schmettern zu verfeinern.
In der zweiten Hälfte spielen wir gegeneinander und unser Trainer, gibt uns Tipps, um unser Zusammenspiel zu verbessern.

Übung macht den Meister…
Wir spielen momentan keine Turniere, aber trainieren fleißig für die Zukunft! Deshalb freuen wir uns jederzeit über Neuzugänge und du musst dir keine Gedanken machen, wenn du denkst, du bist noch nicht so gut wie der Rest. Wir alle trainieren, um besser zu werden und so mancher Neuling hat uns schon mit seinem Naturtalent überrascht!

Wenn du interessiert bist und Lust auf eine verrückte Mädelsrunde hast, dann schau doch einfach mal vorbei – wir freuen uns auf dich!

Volleyball Mädels

Die Volleyballmädels auf Facebook:

Dezember 2012