Gelungener Start in die neue Saison

Tischtennisherren der DJK Neuhaus holen zum Saisonauftakt Sieg gegen den SC Eschenbach III

In einem spannenden Match konnten sich die Tischtennis-Sportler der DJK Neuhaus den Heimsieg im Auftaktspiel der Bezirksklasse B gegen die Herren des SC Eschenbach III sichern. Dabei fehlten sowohl bei der Heimmannschaft, wie auch bei den Gästen die an Position 1 bis 3 gesetzten Spieler aus beruflichen Gründen. Beim Gastgeber rückten dafür Colin Hahn und Michael Mauerer aus der Jugendmannschaft nach. Im Spielverlauf gingen die Neuhauser zügig mit 4:0 in Führung. Der Gegner gab sich jedoch nicht so schnell geschlagen und erkämpfte sich den Ausgleich zum 4:4. Im Anschluss konnten Michael Mauerer und Matthias Sauer mit einem 3:2 und 3:1-Sieg die DJK wieder 6:4 in Führung bringen. Am Ende entschied Jonas Beyer mit seinem Sieg das Spiel zu Gunsten der DJK. Die Neuhauser gewannen gegen den SC mit 7:5. Abteilungsleiter Wolfgang Rumpel zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Saisonübergreifend wurde jetzt das 35. Spiel in Folge gewonnen. Letzte Niederlage war am 23.03.2018. Einziger Wermutstropfen bleibt, dass aufgrund der momentanen Coronalage keine „Doppel“ ausgetragen werden dürfen.

Von links nach rechts: Jonas Beyer, Wolfgang Beer, Michael Mauerer, Klaus Bergmann, Colin Hahn, Matthias Sauer und Wolfgang Rumpel

Autor und Bild: Andreas Kappl