TT-mini-Meisterschaften

DJK Neuhaus führte mini-Meisterschaften durch

Tischtennis: Spaß und Sport beim Treffen der Talente

TT-mini-Meister in Windischeschenbach ermittelt

„Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Ortentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie der DJK Neuhaus, bei der Teilnehmer in zwei Altersklassen (bis 8 Jahre sowie 11 und 12 Jahre) die Sieger ermittelten. „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, und einige haben ihr Talent bewiesen”, freuten sich Jugendleiter Wolfgang Rumpel und Vorstand Matthias Sauer, über die Breitensportaktion.

Finley Washausen in der AK bis 8 Jahre und Jan Rettinger in der AK 11/12 Jahre setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Die Sieger erhalten nun beim Kreisentscheid die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren. Finley Washausen winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Juni 2020.

Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

Wer Lust am Tischtennis hat und bei der DJK Neuhaus selbst einmal den Schläger zu schwingen, der wendet sich an JL Wolfgang Rumpel oder kommt Freitag ab 18.00 Uhr ins Tischtennistraining in die Einfachturnhalle.

Die Sieger und Platzierten der mini-Meisterschaften in der Übersicht:

AK III

1. Finley Washausen