DJK Neuhaus ernennt Wolfgang Rumpel zum Mitglied des Jahres 2018

Anlässlich der Vereinsweihnachtsfeier ehrt die DJK Neuhaus traditionell ein Mitglied die sich im abgelaufenen Jahr besonders um den Verein verdient gemacht hat. Der Jury fiel die Wahl in diesem Jahr besonders leicht. Ihrer Meinung nach war es im Vereinsjahr Wolfgang Rumpel, der Besonderes geleistet hatte.

Rumpel ist Spartenleiter der Abteilung Tischtennis. Unermüdlich, Jahr für Jahr Zeit opfernd und mit viel leidenschaftlichem Einsatz war und ist er über Jahre hinweg maßgeblich am Erfolg seiner Abteilung im Jugend- und Erwachsenenbereich beteiligt. Seit den 90er Jahren betreute er zuerst die Jugend und seit 2005 die gesamte Tischtennisabteilung im Verein.  In diesem Jahr belegt die Herrenmannschaft nach der Vorrunde den ersten Platz und die Jugend den zweiten Tabellenrang. „Wolfgang herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für Deine Ausdauer und Deinen Einsatz. Ich wünsche mir, dass du lange motiviert und fit bleibst, um diese Aufgabe auch weiterhin auszufüllen“ so Vorsitzender Matthias Sauer bei der Laudatio. Ein reichlich gefüllter Geschenkkorb und ein Gutschein von einem Tischtennisausrüster waren äußeres Zeichen des Dankes. Rumpel gab den Dank gleich an seine Spielerkameraden weiter:“ nur mit euch waren die Erfolge in den letzten Jahren möglich“.

Im gesellschaftlichen Teil der Feier wusste der Nikolaus allerhand Gutes und nicht so Gutes aus allen Abteilungen zu berichten und mahnte die Mitglieder nie die Fairness  zu vergessen.

Wolfgang Rumpel, 2. von rechts, wurde in der Weihnachtsfeier der DJK Neuhaus zum Mitglied des Jahres 2018 ernannt. Sein unermüdlicher Einsatz in der Sparte Tischtennis seit den 90er Jahren für die Jugend- und die Herrenmannschaft machten der Jury die Wahl leicht. Aus der Hand des Vorsitzenden Matthias Sauer erhielt Rumpel einen Präsentkorb und einen Ausrüstungsgutschein. Stellvertretende Vorsitzende Katrin Hochstätter, rechts, und Geschäftsführerin Claudia Neuber gratulierten.

Autor und Bild: Reinhard Sertl, Dezember 2018