Ehrungen bei der Weihnachtsfeier der DJK

Mannschaft und Mitglied des Jahres 2017

Die Seniorenmannschaft der Tischtennisabteilung und Milena und Alicia Szojna von der Abteilung Acro & Dance sind Mannschaft und Mitglieder des Jahres 2017. Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier wurden sie gebührend geehrt.

Die Tischtennisabteilung der DJK Neuhaus konnte in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Aktuell sind eine Herren- und EINE Jugendmannschaft im Spielbetrieb. „Und was gibt es schöneres als zu solch einem Jubiläum auch noch eine Meisterschaft feiern zu dürfen“ so Vorsitzender Matthias Sauer bei seiner Laudatio. Niklas Köllner, Wolfgang Rumpel, Klaus Bergmann, Nicolas Enders, Michael Schubert und Manuel Schäffler haben für die erfolgreiche Mannschaft gespielt.

Vor drei Jahren wurde auf Initiative von Alicia und Milena Szojna die Gruppe „Acro & Dance für Mädchen ab fünf Jahren ins Leben gerufen. Sie bringen den Kindern koordinierte Turnübungen und akrobatischen Tanz bei und bei Wettbewerben im Turngau Oberpfalz Nord konnten sie schon zwei Pokale absahnen. Alicia und Milena leisten hervorragende Arbeit und kümmern sich auch eigenständig um Sponsoren um die Abteilung mit Sportgeräten ausstatten zu können. Sauer bedankte sich bei beiden Frauen und überreichte die Urkunde „Mitglied des Jahres 2017“.

Fleißige Helfer hatten den Platz vor dem Sportheim zu einem stilvollem Weihnachtsland verwandelt. Feuerkörbe, Fackeln und Lichterketten tauchten das Gelände in ein warmes Licht. Michael Sauer spielte mit der Gitarre Weihnachtslieder und die Kinder animierten die Gäste zum Mitsingen. Bei Glühwein, Tee und Erbsensuppe wurden lustige aber auch zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichten vorgelesen und der Nikolaus deckte so manche Schandtaten der aktiven Vereinsmitglieder auf.

Matthias Sauer und Geschäftsführerin Claudia Neuber (von rechts)
ehrten Alicia (3. von rechts) und Milena Szojna (nicht auf dem Bild)
als Mitglieder und die Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung als
Mannschaft des Jahres 2017 der DJK Neuhaus.

Autor und Bild: Reinhard Sertl