Sonntag des Sports nur für Kinder

Ausschließlich für Kinder war der Sonntag des Sports anlässlich des Waldfestes der DJK Neuhaus gedacht. Fußball, Tanz und Spiele waren für den ganzen Nachmittag vorbereitet worden.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit einem Totengedenken an den DJK Gründer Franz Urlberger war im Festzelt Frühschoppen und Mittagessen angesagt. Die Neuhauser ließen sich dazu nicht lange bitten. Um 14 Uhr begannen die Fußball C-Junioren mit einem Testspiel gegen die DJK Neustadt, das gleich mit 5:1 Toren gewonnen wurde. Danach maßen die F-Junioren untereinander die Kräfte. Das Spiel endete nach vielen Toren unentschieden 9:9. Die D-Junioren, Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren, verloren ihr Testspiel gegen den TSV Kirchendemenreuth mit 4:9 Toren. Wochenlang hatten Milena und Alicia Szjona, die Trainerinnen der Mädchentanzgruppe „Acro-Dance“ für den Waldfestauftritt geübt. Durch Krankheit und den Ferienbeginn war dann allerdings die Gruppe stark dezimiert und konnte nur einen Teil ihres Programms aufführen. Die Mädchen waren mit Begeisterung dabei und die Zuschauer dankten mit lang anhaltenden Applaus.

Autor und Bild: Reinhard Sertl