DJK Förderverein sponsert Trikots

Immer wenn die Vereinskasse knapp ist oder sich auch kein Sponsor finden lässt, springt der Förderverein der DJK Neuhaus ein. „Für Kinder- und Jugendarbeit haben wir immer ein offenes Ohr“ so Förderkreisvorsitzende Christine Sauer. Und so mussten Abteilungsleiter Martin Heimerl und Trainer Mario Totzauer (hinten rechts und 2. v. rechts) nicht lange bitten. Für fünfzehn Kinder der Fußball F-Junioren (unter neun Jahre) übernahm der Förderverein die Kosten für ein komplettes Trikot. Die Kinder freuten sich mit den Förderkreismitgliedern Jo Bergler, Albert Mark, Irmgard Macke, Gust Schieder, Werner Sauer und DJK-Geschäftsführerin Claudia Neuber (hintere Reihe von links). Leider mussten die Kinder nach dem Fototermin ihr erstes Punktspiel bestreiten und verloren gleich mit 0:12 gegen den SV Neusorg.

24.04.2017, Autor und Bild: Reinhard Sertl