Meisterschaft der DJK Tischtennis-Herren

Nach 18 Jahren konnte die Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung der DJK Neuhaus wieder eine Meisterschaft erringen. In der Saison 2016/2017 verstärkten sich die Herren mit aus der Jugend ausgeschiedenen und bereits meisterschaftserfahrenen Jugendlichen. In der 3. Kreisliga Neustadt/Weiden erkämpften sie sich in 14 Spielen mit nur einer Niederlage die Meisterschaft. Der Verfolger TV Floß war der DJK immer knapp auf den Fersen, verlor aber ein Spiel mehr. Im letzten Punktspiel beim SV TuS/DJK Grafenwöhr III wurde mit dem 8:1-Erfolg die Tabellenführung verteidigt und die Meisterschaft gesichert.

In der erfolgreichen Meistermannschaft spielten Klaus Bergmann, Michael Schubert, Niklas Köllner, Manuel Schäffler, Nicolas Enders und Wolfgang Rumpel (von links).

Autor und Bild: Reinhard Sertl