Rückblick: 3 Tage Waldfest

„Wer nicht da war, hat etwas verpasst“ so Vorsitzender Werner Sauer während des Auftritts der Beppo-Johnson-Lio-Band zum Waldfestauftakt am Freitag auf dem Sportgelände der DJK Neuhaus. Mit Rockmusik für jedes Alter zogen die fünf Vollblutmusiker um Beppo Horn die Besucher in ihren Bann und es dauerte nicht lange, bis die Tanzfläche belagert war und der Rest rhythmisch klatschend auf den Bänken stand. Während der Pausen legten die Volleyballmädels der DJK in der Bar Musik unter dem Motto „Back to the 90`s“ auf. Erst ein aufziehendes Gewitter in den frühen Morgenstunden beendete die Rocknacht.

Der sportliche Teil des traditionellen Waldfestes begann am Samstag, bei herrlichem Fußballwetter mit einem Turnier für Hobbymannschaften. Nach fairen Spielen konnte Vorsitzender Werner Sauer der Mannschaft vom Haisl A93 den Siegerpokal überreichen. Den zweiten Pokal holte sich die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus, gefolgt vom FC Bayern Fanclub Hitn Neuhaus. Die Mannschaften Eschaweger Torjäger, 1. FC HauDanem und die Pfadfinder Neuhaus teilten sich die Plätze vier bis sechs.

Zum Sonntag des Sports zelebrierte der geistliche Beirat der DJK Pfarrer Hubert Bartel einen Gottesdienst zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder. Der Nachmittag gehörte den Familien mit Kindern. Während sich die Eltern im Waldcafe erholten, kümmerte sich die DJK um die Kinder. Mit Bettina Wolf konnte man lustige Knautschies aus Luftballons basteln. Daniela Sauer malte den Kindern richtige Kunstwerke ins Gesicht und auf die Arme. Aus Regensburg war der Jugendbeauftragte des DJK Diözesanverbandes Stefan Klarl angereist und hatte ein Gerät zum Messen von Schussgeschwindigkeiten aufs Fußballtor und einen Fitnesstest für alle Generationen mitgebracht. Besonderen Spaß hatten die Kinder bei der Suche von Goldnuggets im Sandkasten.

Dann war es endlich soweit und die Gruppe Acro-Dance hatte den ersten öffentlichen Auftritt. Die Mädchen im Alter zwischen fünf und elf Jahren zeigten ihren Eltern, Großeltern und den Waldfestbesuchern mit zwei Tanzeinlagen, was sie im letzten halben Jahr von Alicia und Milena Szojna gelernt hatten.

Im anschließenden ersten Punktspiel der B-Klasse standen sich die Mannschaften der SpVgg Windischeschenbach II und die DJK gegenüber. Neuhaus konnte dieses Spiel souverän mit 11:2 Toren für sich entscheiden. Vorsitzender Werner Sauer
dankte anschlieflend den vielen Zuschauern für ihr Kommen und lud zum Festausklang ins Festzelt ein.