Sportakrobatik für Kinder

Lange Jahre konnte die DJK Neuhaus die Sportarten Purzelvolk und Kinderturnen mangels geeigneter Trainer und auch zu wenig interessierter Kinder nicht mehr anbieten. Mit Alicja Szojna ist eine versierte Sportakrobatiktrainerin nach Neuhaus gezogen. Vorsitzender Werner Sauer konnte sie für unser neues Sportangebot "Akrobatische Übungen für Kinder" gewinnen.

Alicja war in ihrer Heimat in Polen, die sie allerdings schon vor 25 Jahren verlassen hat und seitdem in der Oberpfalz lebt, hauptberufliche Sportakrobatiktrainerin. Hauptberuflich arbeitet sie als Altenpflegerin und ist seit acht Jahren ehrenamtlich als Übungsleiterin bei der DJK Weiden tätig. Ihre Tochter Milena unterstützt ihre Mutter in den Trainingseinheiten. Die Übungsstunden werden jeweils Freitags von 16 bis 17 Uhr im Gymnastikraum des Kindergartens angeboten. Am Freitag, 21.11.2014, findet für alle interessierten Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren und ihre Eltern ab 16 Uhr ein Schnuppertraining statt. Um diesen Tag gut planen zu können, sind Anmeldungen ab sofort beim Vorsitzenden Werner Sauer, Tel. (09681) 917155, möglich. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Autor: Reinhard Sertl