Verschiedene Generationen der DJK Neuhaus feiern gemeinsam

60-jähriges Gründungsfest beginnt mit Fußball und Rockkonzert

Am Beginn der Feierlichkeiten der DJK Neuhaus zum 60-jährigen Bestehen hatte Jo Bergler ein Fußballspiel unter dem Motto „Old-Star-Game“ organisiert. Fast 40 frühere Fußballer und einige noch Aktive folgten dem Aufruf um in einem kampfbetonten Spiel gegeneinander anzutreten.

oldstargame

Schiedsrichter Udo Abe leitete das äußerst faire Spiel souverän. Die Zuschauer fühlten sich in Zeiten vor 20 oder 30 Jahren zurückversetzt als der eine oder andere Spieler nochmals seine Fähigkeiten aufblitzen ließ. Nach einer Stunde Spielzeit mit entsprechend langer Erholungspause mussten sich die Old-Old-Stars den etwas jüngeren Spielern mit 3:1 Toren geschlagen geben. Lange saßen die Fußballkameraden an diesem Abend beieinander und so manche Fußballgeschichte ging noch über den Biertisch.

Für die Jugend hatte der Festausschuss für diesen Abend ein Rock-Event der besonderen Klasse perfekt organisiert. Michael Sauer mit seiner Band Colt Seavers heizten die Besucher im Waldstadion an. Mit ihrem Country-Rock projizierten die „Fünf“ eine echte Stuntshow für zwei Stunden. Ein Heimspiel hatten Thomas Treml und Raphael Gerl von der Band „Rock Alive" als sie unter dem Motto “The spirit of rock music” starteten. Die Gruppe zauberte Originalsound verschiedenster Rock-Interpreten auf die Bühne. Die vielen Besucher in und um das Festzelt herum gingen begeistert mit. In den Spielpausen legte Discjockey  MFlow in der Bar der Volleyballmädels heiße Rhythmen auf. So feierten Alt und Jung der Deutschen Jugendkraft Neuhaus bis in die frühen Morgenstunden.

colts

rockalive

Der Samstag des Festwochenendes gehörte den Aktiven des Fußballsports. In einem Pokalturnier konnte die Spielvereinigung Windischeschenbach den ersten Platz vor Kirchendemenreuth erreichen. Die Heimelf der DJK schlug sich wacker und wurde dritter vor dem TSV Krummennaab.

Autor: Reinhard Sertl