Vatertagsfrühschoppen der Neuhauser DJK

Die DJK Neuhaus richtet an Christi Himmelfahrt einen Frühschoppen für alle Väter und die, die es noch werden wollen aus.

Auch in diesem Jahr engagierte sich wieder eine kleine Handvoll Vereinsmitglieder unter Führung des Vorsitzenden Matthias Sauer, um den traditionellen „Vatertagsfrühschoppen“ auf dem „Bolzplatz“ hinter der Kirchn‘ in Neuhaus zu ermöglichen. Bereits am Tag zuvor standen Aufbau und Besorgungsfahrten auf dem Plan, schließlich wollte man für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Am Vatertag ab 10 Uhr vormittags konnte dann den Besuchern Weißbier, Weißwürscht und Brezen angeboten werden. Trotz des wechselhaften Wetters, das mit Wind, Wolken und Sonnenschein aufwartete, lockte die Veranstaltung zahlreiche Gäste an, übrigens nicht nur Väter. Manch einer nutzte die Gelegenheit auch lediglich als kurze Verpflegungsstation, um sich dann gestärkt auf die anstehende Vatertagswanderung zu begeben. So herrschte bis ca. 15 Uhr auf der Wies’n zwischen „Pfadi-Hütte“ und dem Gerätehaus der Siedler ein reges Kommen und Gehen, nur die Hartgesottetsten blieben bis zum Schluss sitzen und genossen den Tag vor Ort mit einem gemütlichen Plausch.

Ein kleines Highlight hatte sich Matthias Sauer auch in diesem Jahr wieder ausgedacht. Zur Ausgabe der Getränke wurden Lose mitverteilt. Gegen Mittag wurde eine Tombola veranstaltet, bei der eine kleine Helferin der DJK-Abteilung „Acro-Dance“ drei glückliche Gewinner zog. Zu gewinnen gab es drei Gutscheine für das Waldfest, das am letzten Juli-Wochenende am Waldstadion in Neuhaus stattfindet.

Vorsitzender Sauer zeigte sich am Ende zufrieden mit dem gelungenen Frühschoppen und dem Einsatz seiner Truppe. Die Zeichen stehen somit gut, dass es für diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird.

Autor und Bild: Andreas Kappl, Mai 2022