Ferienprogramm mit der DJK

Im Rahmen des Ferienprogramms bot die DJK Neuhaus den Kindern sportliche Aktivitäten unter dem Motto "Spiele im Freibad". Die Volleyball- und die Tischtennisabteilung war bei den Kindern auch bei den tropischen Temperaturen über 30 Grad sehr beliebt. Die DJK-Volleyballerinnen Bettina Wolf und Sophia Windschiegl zeigten den Mädchen und Buben, wie „Aufschlag, Baggern und Pritschen" gespielt wird. Anschließend wurde gleich auf dem neuen Beachvolleyballfeld im Freibad geübt. Die kleinen Sportler erkannten, dass es gar nicht so einfach ist, den Ball über das Netz zu spielen. Wolfgang Rumpel von der Tischtennisabteilung probte derweil mit der anderen Gruppe einige Ballübungen mit dem kleinen Zelluloidball. Danach durften die Kinder selbst gegeneinander spielen.
Spaß hatten die Kleinen beim „Rundlauf“, einem Tischtennisspiel, bei dem mehr als vier Spieler teilnehmen können.