Kinderfasching 2020

"Volles Haus" beim Kinderfasching der DJK Neuhaus im Pfarrheim der Heilig-Geist-Kirche. Vereinsmitglieder, Gäste und Veranstalter erlebten einen tollen Nachmittag mit Spaß, Spiel und Tanz.

Auch in diesem Jahr richtete die DJK Neuhaus wieder die traditionelle Faschingsfeier für ihre jüngsten Mitglieder aus. 50 Kinder und Erwachsene verwandelten am Samstag Nachmittag das bunt geschmückte Pfarrheim der Heilig-Geist-Kirche Neuhaus in ein Narrenhaus. „Cowboy“ und 1. Vorstand Matthias Sauer gab den DJ und heizte seinem Publikum mit alten und neuen Faschingshits ein. Während Jung und Alt sich auf der Tanzbühne vergnügten, sorgte die Tanzgruppe „Acro & Dance“ der DJK mit zwei Auftritten für Abwechslung. G-Jugend Fußballtrainer Christian Ermer, verkleidet als „grüner, irischer Kobold“ moderierte zusammen mit Andreas Egeter alias „Bob der Baumeister“ die Faschingsfeier. Spiele wie die „Reise-nach-Jerusalem“ und das „Schaumkusswettessen“ durften dabei nicht fehlen. Alle Teilnehmer wurden im Anschluss großzügig mit „Kamelle“ versorgt. Die Abteilung „Acro & Dance“ mit Trainerin Milena Kopp rundete das Fest mit kulinarischem Angebot in Form von warmen Wienern, sowie Kaffee und Kuchen ab. Am Ende waren sich Groß und Klein einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die im nächsten Jahr unbedingt so wieder stattfinden muss.

Autor und Bild: Andreas Kappl