Waldfest mit vielen Höhepunkten

Bei heißem Fußballwetter starteten beim Waldfest der DJK Neuhaus sieben  Hobbymannschaften zum Kleinfeldturnier. Den Siegerpokal errang die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Neuhaus. Im Endspiel siegten sie gegen den Bauwogn Altenstadt. Den dritten Platz erreichten die Dietersdorfer Torjäger vor dem FC Ping-Pong. Den fünften Pokal erhielt der FC Bayern Fan-Club d`Hitn vor Dynamo Tschabalala und der Spielfeldreinigung aus Windischeschenbach.

Schiedsrichter Hubert Sterkopf leitete die Spiele souverän  und mit großer Umsicht. Jo Bergler lobte bei der Pokalverleihung die Fairness und Disziplin der Freizeitfußballer. Im Festzelt überreichte er mit Vorsitzenden Werner Sauer und 3. Bürgermeister Markus Weidner die Pokale. Weidner betonte, dass es ihm ein großes Anliegen sei, Vereine mit hervorragender Jugendarbeit zu unterstützen und spendierte die Pokale.

Nächstes Highlight war das Torwandschiessen. Fast 40 Teilnehmer hatten sich angemeldet und nach dem ersten Durchgang trafen vier Personen je dreimal in den kreisrunden Torausschnitt. In einem Stechen erzielte Marco Ermer noch einmal drei Treffer und gewann damit den ersten Preis: Zwei Eintrittskarten für das Bundesligaspiel 1. FC Nürnberg gegen Herta  BSC. Je einen Zoiglgutschein gewannen Tobias Gaida und Philipp Cramer.

Gespannt waren die Zuschauer auf den ersten Auftritt der neu formierten und mit eigenem Nachwuchs verstärkten Seniorenmannschaft. Das Freundschaftsspiel gegen den TSV Krummennaab wurde zwar mit 5: 1
verloren aber Trainer Reiner Klein konnte viele gute Ansätze im Spiel, und vor allem einen tollen Teamgeist seiner Mannschaft erkennen und kann sich nun entspannt auf die kommende Spielrunde vorbereiten.
Die Vorsitzenden Werner Sauer und Joe Bergler freuten sich am Abend beim gemütlichen Festausklang über die vielen Besucher und den harmonischen Ablauf des Sonntag des Sports bei der DJK.