DJK Neuhaus hat wieder eine Fußballjugendmannschaft

Colt Seavers spendet Waldfestgage für Trainingsbälle

Seit Jahren war Martin Heimerl, Fußballabteilungsleiter der DJK Neuhaus schon bemüht, wieder eine Jugendmannschaft in den Spielbetrieb zu bringen. Im Juli dieses Jahres ist es ihm gelungen Mario Totzauer, Markus Schmidkonz und Sven Selch, drei versierte Fußballer, als Trainer und Betreuer zu gewinnen. Nach einem öffentlichen Aufruf kamen bereits 30 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf und dreizehn Jahren zum ersten Probetraining.

Als die Rockband Colt Seavers ihre Anlage für ein Konzert beim DJK Waldfest aufbaute wurden sie auf die trainierenden Kinder und Jugendlichen aufmerksam und stellten fest, dass nicht genügend Fußbälle vorhanden waren. So fassten sie den Entschluss, ihre Gage als Spende für den Ankauf von zwölf Trainingsbällen zur Verfügung zu stellen.

Aufgeteilt sind die Kinder in eine Bambini- und F-Jugend (4-6 und 7-9-jährige), Training Freitags ab 17 Uhr und in eine E- und D-Jugend (9-11 und 11-13-jährige), Training jeweils Dienstags ab 18 Uhr. Trainiert wird ab sofort in der Einfachturnhalle in Windischeschenbach. Bereits Ende des Monats nimmt die D-Jugendmannschaft offiziell den Spielbetrieb auf und nimmt an der Hallenkreismeisterschaft in Kümmersbruck teil. In allen Altersgruppen sind noch Kinder und Jugendliche willkommen.

Seit Juli dieses Jahres bietet die DJK Neuhaus wieder Jugendfußball an. 30 Kinder und Jugendliche trainieren seitdem unter der Leitung von Martin Heimerl, Markus Schmidkonz, Mario Totzauer (hinten von rechts) und Sven Selch. Die Rockband „Colt Seavers“ spendete ihre Waldfestgage für neue Trainingsbälle. Vertreter der Band, Michael Sauer, Matthias Dobner und Clemens Sperber (hinten, 2. bis 4 von links), überreichten die Spende an Vorsitzenden Matthias Sauer (hinten links).

Autor und Bild: Reinhard Sertl